zum Inhalt

Kreisverband Rosenheim

Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club
Kreisverband Rosenheim
Herzog-Otto-Straße 1a
83022 Rosenheim
Tel: 08031/12341
Fax: 08031/219403
Internet: www.adfc-rosenheim.de
eMail: adfc@adfc-rosenheim.de



VERKEHRSPOLITIKSEPTEMBER2008

VERKEHRSPOLITIK September 2008

Als Kooperationspartner des Quartiersmanagement Altstadt-Ost Rosenheim hat der KV im Juli während einer Quartiersbefahrung auf Problemsituationen für den Radverkehr aufmerksam gemacht. Die Altstadt Ost umfasst das Stadtgebiet zwischen Prinzregenten- und Rathausstraße über den Salzstadel und den Ludwigsplatz bis zur Chiemsee-, Inn- und Schönfeldstraße; das Landesgartenschaugelände inbegriffen.

Viele "kleine" Ärgernisse wie die Gleichschaltung der Ampelanlagen mit den FußgängerInnen in der Rathausstraße wurden angesprochen. Gefahrensituationen wie der Radweg in der Prinzregentenstraße wurden fotografiert und Barrieren wie die Schönfeldstraße und die Planung des Ludwigsplatzes als Fußgängerzone wurden dokumentiert. Die Ergebnisse des Ortstermins werden im September öffentlich präsentiert und dann im einzelnen auf unserer Internetseite zu finden sein.

aktualisiert: 01.04.2009 21:00 Uhr